Sonntag, 2. Dezember 2012

Advent, Advent ein Lichtlein brennt....

Als ich diesen Anhänger, der ja eigentlich ein Ohrring ist gefädelt habe, meinte mein Mann: "ah, machst du Christbaumschmuck?"...


Das hat mich dann auf die Idee gebracht, den Anhänger unter meinen lieben Blogleser/innen als kleines Dankeschön zu verlosen. Start ist heute, Ende ist der 3. Adventssonntag. Ihr kommentiert hier und vielleicht wollt ihr mir auch erzählen, was ihr schon für Kommentare zu Euren Strick- oder Perlenwerken bekommen habt.


Am 3. Advent 12 Uhr mittags werde ich auslosen. Falls denn überhaupt jemand ein grünes Glitzerdingens von mir haben will!

Die Anleitung für den Ohrring " I can´t dance" ist von Sabine Lippert aus dem Buch "Fantasien aus Perlen". Selbst mir ist das Gebilde als Ohring eigentlich zu schwer. Schön find ichs trotzdem.




Kommentare:

  1. Total schön! Der würde sich auch als Kettenanhänger gut machen.

    Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und der Christbaumschmuck macht sich sehr gut als Anhänger! Du bist die Nummer eins im Lostopf! lG, Sabine

      Löschen
  2. Genau, Daniela hat recht, in der Weihnachtszeit an den Christbaum und anschließend bei den diversen Bällen und Opernbesuchen als Kettenanhänger! Auf jeden FAll sieht er sehr schön aus.

    Und ich habe in meinem Blog bisher nur positives Feedback erhalten, das freut mich natürlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen DAnk liebe Sabine und ich finde auch das Dingens ist mehrfach einsetzbar! Du bist die Zweite im Lostopf! lG, Sabine

      Löschen
  3. Hallo liebste Turmaline !
    Du verlost eines Deiner göttergleichen Schmeichler ???
    Wow !

    Ich tät es auch als Kettenanhänger nehmen, an eine lange Kette, hab ich heute bei Tchibo gekauft und nun ist sie noch recht einsam, sie würde sich also perfekt dort hineinfinden, in die Rolle als neuer Kettenanhänger.

    Auf meinem Blog hab ich bisher nur schöne Kommentare bekommen, manchmal auch witzige oder freche, je nachdem, was ich poste. Je nachdem, wer kommentiert. Auf jeden Fall freu ich mich immer drüber !

    Liebe Grüße,
    Maren vom Ravelry Treffen

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Turmaline,
    irgendwie klappt das mit dem Kommentieren nicht...also auf ein Neues !
    Dein grünes Glitzerdingsda hätt ich ja wirklich ganz furchtbar gerne, ich hab mir nämlich heute erst eine lange Kette gekauft und noch ist sie ganz einsam und hat keinen Anhänger...das arme Ding. Dieses wunderbare Christbaumschmückigliche Schmeichelteilchen von Dir würde sich ganz ausnehmend gut daran machen...bestimmt ! Auf einem Dunkeldunkeltannengrünem Pulli, mit Ausschnitt, der verspricht und dem funkelndem Gritzerchen nicht die Show stielt !
    Also kurz und knapp, ich finds wunderschön !

    Kommentare bekomme ich immer wieder, und immer sind sie schön, machmal witzig, manchmal frech, ja naccdem, was ich zeig und je nachdem, wer so kommentiert.
    Einmal hab ich meinen blutroten Drachen gezeigt, da kamen dann gleich mahnende Worte, um die Erziehung dieser liebreizenden Viecherl nicht zu vernachlässigen, oder um gleich einfache Gegenmaßnahmen zu ergreifen :

    Ach ist der lieb! Aber pass auf: So rote Drachen fangen früh mit dem Feuerspucken an. Also nimm lieber schon mal die Gardinen ab. Man kann nie wissen.
    Liebe Grüße
    Petra

    So, das wars von mir, ich wünsch Dir eine wunderschöne Vorweihnachtszeit,
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Maren, ich erinner mich an dich! Das mit den Kommentaren klappt schon, aber ich muss sie erst freigeben und das kann dann schon mal das ein oder andere Stündchen dauern!
      Du bist die Nummer drei im Lostopf! Vielen Dank und lg, sabine

      Löschen
  5. Hallo Turmaline,
    Dein Anhänger ist wunderschön und deshalb hüpfe ich auch ins Lostopf, wenn ich darf. Wir beide kennen uns noch nicht bis jetzt und ich mach auch nicht bei jedem Gewinnspiel mit was ich sehe. Es muss mir schon gefallen und das ist bei deinem Anhänger wirklich der Fall. Ich mag das dunkle Grün sehr in Kombination mit dem Silber. Es könnte wirklich sein, dass ich ihn erst in den Baum hänge (sollte ich gewinnen). Danach kommt er dann aber an eine schlichte Silberkette und wird spazieren geführt.
    Ich bin ehrlich gesagt sonst auch nicht so der Fan von Frau Lipperts Sachen. Sie sind gut gearbeitet, nur mir oft zuuu glitzerig. Du hast das perfekte Mittelbling gemacht.

    Und noch ein Wort zum Spiel. ICh finde es besonders nett von dir , dass du ein Spiel ohne Bedingungen machst von wegen verlinken oder eintragen. Danke dafür.

    Was meinen Perlenblog betrifft: ICh freu mich immer besonders, wenn Perlerinen aus dem Ausland zu mir finden und etwas loben.
    Viel Spass noch mit deinem Spiel. Bin gespannt wie es sich entwickelt.
    Adventsgrüsse Beadelica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Beadelica, du bist die Nummer 4 im Lostopf! Vielen Dank für deine lieben Worte und schön, dass du bei mir vorbeischaust!
      lG, Sabine

      Löschen
  6. juhu, ichichich, ich brauche ganz unbedingt so einen Anhänger! Der ist traumhaft schön und würde perfekt zu mir passen;-) Ich würde ihn zum Beispiel als lange Kette zu einem schwarzen Rollkragenpulli tragen.

    Kommentare zu meinen Stricksachen... dass mir angeblich meine grüne Jacke nicht steht, hab ich Dir ja erzählt :-/ Dafür hat die Kosmetikerin meine orange Moraine als handgestrickt identifiziert und fand sie sehr schön :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ja, ja, du kommst auch in den Lostopf! Natürlich! Als die 5. in der Runde! lG, Sabine

      Löschen
  7. Ich brauche den unbedingt, bitte mich auch in Lostopf, ich spüre schon, dass ich gewinne...;-))))))
    Beste Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Platz Nummer 6 im Lostopf ist reserviert, lg, Sabine

      Löschen
  8. Liebe Turmaline,wie gerne hätte ich das grüne Glitzerding! Als ich es sah jauchzte mein Elsterherz und fing wild an zu pochern vor Begeisterung.Also möchte ich in den Lostopf hüpfen und hoffen!
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, wenn mein Glitzermultifunktionsteil gefällt! Der 7. Platz im Lostopf ist reserviert. LG, Sabine

      Löschen
    2. Huhu Eva, ich hoffe ich erreiche dich so. Dein hüpf in den Lostopf war erfolgreich - Glückwunsch. Also melde Dich bei mir, damit ich dir den Anhänger zuschicken kann.
      lG, Sabine

      Löschen