Samstag, 1. Juni 2013

Cuffies - oder Doubleknitting der zweite Anlauf

Gefallen hat es mir ja schon immer - das Doubleknitting. Mein erster Versuch ist allerdings gescheitert.... an meiner Geduld ;)
Aber als ich beim letzten Oberbayern-strickt-Treffen Phazelias süße Cuffies (Ravelry-Link zur Patternseite) gesehen habe war klar: das muss ich nochmal probieren.


Gestrickt aus Wollmeise 100% in  Dunkelgrün und einem Grauton. Wiedermal konnte ich es nicht lassen ein paar Perlen zu ergänzen. Toho in silbergrau 6/0, beim Anschlagen und Abketten auf jede zweite Masche gesetzt.


Jetzt weiß ich, dass ich diese Technik ganz gut hinkriege, aber so richtig gerne strick ich nicht doppelt. Das Ergebnis ist schön warm und beidseitig tragbar. Hoffentlich brauch ich bald keine Handwärmer mehr und kann mir meine Pfötchen in der Sonne wärmen! Ich wünsch uns allen eine Wagenladung voll Sonnenstrahlen!

Link zu meinem Ravelry-Projekt

Kommentare:

  1. Ach die sind ja wunderschön geworden! Sehen sehr kuschelig und warm aus! Aber ich hoffe auch, dass die Sonne bald scheint und der Regen aufhört.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. sehr elegant mit den Perlen.....
    Sinchen

    AntwortenLöschen