Sonntag, 27. Mai 2012

Eine Flunder auf Reisen.....

...... oder der Rückblick der Woche


Unglaublich wie schnell 3 Wochen Urlaub vorbei sein können. Diesmal war wieder Schottland an der Reihe. Ein bisschen Festland (Crieff und die Küste nördlich und südlich von Ullapool) und dann  natürlich wieder die Inseln. Genauer die äußeren Hebriden (Lewis&Harris, North und South Uist und Barra) und die Isle of Skye. Meine kleine Flappy Flounder (link zur Anleitung) war diesmal auch wieder dabei.



Schon vor einer ganzen Weile gestrickt aus 
Wollmeise 100 % zieht es sie immer wieder ans Meer ;)


Und das hier ist nicht die Südsee sondern ein wunderschöner Strand auf Harris und damit kein Neid aufkommt: es war ziemlich eisig und stürmisch (Anfang Mai). Ohne winddichte Jacke hätte ich mich nicht dort aufhalten können.

Ein paar Tage davor gabs einen kleinen Spaziergang um eines der vielen Castle.



Und eine Besichtung von Shilasdair auf der Insel Skye stand auch auf dem Programm!


Die kleine reisefreudige Flunder war letztes Jahr auch schon unterwegs. Irland.....


...der Irish Coffee und ......



..... die Steinkreise haben ihr ganz gut gefallen!

Ich wünsch Euch allen schöne Pfingsttage!



Kommentare:

  1. Vielen Dank für den schönen Reisebericht.

    AntwortenLöschen
  2. *schmacht* Schottland!

    Ich war vor Jahren in Edinburgh und würde jederzeit wieder nach Schottland fahren. Sooooooooooo tolle Landschaften und nette Leute - nur der Dialekt ist manchmal anstrengend finde ich. :-)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Edinburgh ist auch klasse! Und das mit den netten Leuten und der Traumlandschaft unterschreib ich!
      Beim Dialekt fühl ich mich sogar auch zuhause. In Bayern wird das "R" ähnlich gerollt!
      lg, Sabine

      Löschen
  3. Oh wie schön, Schottland, da war ich Jahrzehnte nicht mehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann lohnt es sich bestimmt mal wieder hinzureisen!

      Löschen
  4. Sind das schöne Fotos. Ich war bereits in Irland und fand es ganz toll. Also, Schottland steht auch noch auf meinem Plan - irgendwann.

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass dich deine Flunder überall mit hinnimmt, eine tolle Reiseerzählung und schöne Bilder :-)

    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine brave Flunder, gell?
      Vielen Dank und lg, Sabine

      Löschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen