Sonntag, 3. Juni 2012

Garden Windows Bracelet

Als ich den Titel der neuen Beadwork (Juni/Juli 2012) gesehen habe wusste ich sofort: das will ich haben. Blüüüüüüüümchen!!! Erstaunlicherweise hab ich alle benötigten Perlen in meinen Schubladen finden können!


Achtung Bilderflut!!


Der Rahmen aus Tilas war ganz schnell gefädelt, aber die Blümchen sind schon aufwändiger. Eine ziemliche Fummelei.....und soooo  viele Fäden zu vernähen!



Den Verschluss habe ich ein Stück verlängert, damit das Armband nicht so eng anliegt. Leider verknuddelt sich der Rahmen aus Tilas ein wenig und ich bin gespannt, ob das in Form drücken die Fäden strapaziert und das Armband sich irgendwann auflöst.


Vielleicht wäre es eine gute Idee das Motiv nicht zu fädeln, sondern zu sticken. 






Kommentare:

  1. Wow tolle kleine Kunstwerke.
    Schön mal ein Fto von dir bei ravelry zu sehen.
    LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Simone! Ich hab mich hinter meinem Turmalinchen hervorgetraut ;)
      lg, Sabine

      Löschen
  2. Was für ein wunderschönes Schmuckstück, kann ich total verstehen, dass du das sofort fädeln musstest.... :o)

    Ein Träumchen ♥

    LG Teffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön ♥, ja ich musste einfach losfädeln. Und jetzt hab ich das neue Buch von Sabine Lippert und da sind auch so viel tolle funkelnde Sachen drin....
      lG, Sabine

      Löschen
  3. Superschön! Das war bestimmt eine Fleißarbeit!

    Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥ Danke schön, die Blümchen war tatsächlich Fleißarbeit! Vor allem wegen der vielen zu vernähenden Fäden. Das mag ich beim Stricken auch nicht so gern....
      lG, Sabine

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Einfach ein Traum! Ich liebe Blumen, auf jeden Fall ein Schmuckstück. Hast du klasse gemacht!
    Hat aber sicher länger gedauert?! :-)

    Mifay

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)
      Eigentlich hats nicht so lang gedauert. Ein Wochenende - und ich hab nicht durchgefädelt ;)
      lG Sabine

      Löschen
  6. Liebe Sabine...ich bin sprachlos! Einfach traumhaft und ich möchte so Etwas auch sooooo gerne können! ;-)

    Liebe Grüße,
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön ♥
      Du kannst das bestimmt auch! Ein bisschen Geduld, gutes Licht und notfalls eine Lupe und dann klappt das.
      lG, Sabine

      Löschen
  7. Dein Armband ist wirklich aufregend schön geworden! Meine Tochter und ich sind auch gerade dabei je eines zu fädeln!
    Deine Farbwahl finde ich auch sehr gut gewählt!
    Einfach schön!

    AntwortenLöschen