Freitag, 4. Januar 2013

Auf ein Neues!

Ich möchte Euch allen noch ein glückliches und gesundes 2013 wünschen! Lasst es Euch gut gehen, seid kreativ und ich freue mich, wenn ihr weiterhin bei mir reinschaut!


Diesen Jahreswechsel habe ich weitgehend mit der Kamera in der Hand, bzw. auf dem Stativ verbracht.
Mit den Ergebnissen der ersten Versuche bin ich sogar relativ zufrieden. Leider war die Speicherkarte so schnell voll! Die Bilder sind alle mit Lightroom 4 bearbeitet und stark zurecht geschnitten. Hier war mein Lieblingsregler der für die Klarheit und auch die Tiefenaufhellung hab ich genutzt. Der Luminanzregler kam auch zum Einsatz um das Lichtrauschen zu minimieren. Es fasziniert mich immer wieder, was durch nur wenig Bearbeitung in den Fotos zum Vorschein kommt. Z.B. sieht man die Rauchschwaden in den Originalbildern kaum oder gar nicht.




Für dieses Jahr wird es weiterhin Gestricktes und Geperltes von mir geben und ab und an auch wieder eine Fortsetzung meiner ersten Schritte im digitalen Fotografieren.

Kommentare:

  1. Das sind tolle Feuerwerk-Fotos! Die Feuerwerke bei uns in der Umgebung waren zu weit weg und dauernd wo anders. Kaum hab ich meine Kamera hierhin ausgerichtet, da waren die Raketen plötzlich am anderen Ende.... :(
    Naja. Das nächste Silvester kommt bestimmt?!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Ich musste auch mit Serienfotos arbeiten, sonst hätte ich kaum mal den richtigen Augenblick erwischt. Hab dann auch ganz viele zum Aussortieren gehabt auf denen nix drauf war.
      Zum Glück gibts ja auch unterm Jahr mal Feuerwerke zum üben ;)
      lg, Sabine

      Löschen