Sonntag, 10. Februar 2013

Chittagong

Wiedermal bin ich einem äußerst genialen Tuch-Design begegnet. Die Grundform ist quadratisch und am Rand sind ganz raffiniert Falten eingearbeitet. Die Anleitung ist von Ann Weaver und hier zu finden.


Gestrickt aus Wollmeisen-Lace in der Farbe Schwarz und ein Versuchskaninchen in Lila. Der Verbrauch liegt bei jeweils ca. einem halben Strang (also ca. 150 g) Ergänzt hab ich das Ganze - natürlich - wieder mit ein paar Perlen Toho 6/0 in lila/silverlined.


Durch den Silbereinzug glitzern und funkeln die Perlen richtig toll. Das Tuch lässt sich gefaltet als Dreieckstuch tragen wirkt durch die vielen Ecken ungewöhnlich. Ein schönes Projekt zum nebenher stricken - einfach und doch wirkungsvoll.

Link zu meinem Ravelry-Projekt.



Kommentare:

  1. Wiedermal eine wunderschöne Umsetzung. Dein Tuch ist viel schöner als das Original. Wie machst Du das nur immer?

    Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich greif beherzt und tief in die lila/grüne Wollkiste und auch in die Perlenschublade. Und zum Glück gibts so begabte Designer wie hier z.B. Ann Weaver, die sich so schöne Sachen ausdenken. lG, Sabine

      Löschen
  2. Ein tolles Tuch! Die Perlen machen das Tuch so richtig edel!
    Ich habe die Anleitung hier auch noch liegen...und wenn ich dein Tuch so sehe, bekomme ich so richtig Lust, mit meinem auch mal anzufangen... ;o)
    Mach weiter so....
    Viele Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥lichen Dank! Ja, ran an die Nadeln! Es macht wirklich Spaß.
      lG, Sabine

      Löschen
  3. Da hast du wieder mal ein wunderschönes Tuch gezaubert!
    Sieht genial aus!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja wunderschön aus, tolle Farben!
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Super ist dieses Tuch wieder geworden! Schön auch in den 2 Farben, gefällt mir sehr gut.
    Herzliche Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabine

    Wow, super, toll ...

    Mir fehlen die Worte. Das Tuch sieht super aus. Tolle Farbkombination.

    Grüessli

    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. wirklich ein tolles Tuch
    Das muss ich mir abspeichern und irgendwann mal nachstricken

    lg Martina

    AntwortenLöschen
  8. Ich werfe noch ein herzliches Dankeschön in die Runde! Und viel Spaß beim Stricken von dem Tuch.
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen