Donnerstag, 16. August 2012

Who kissed the Ballerina?

... oder der Rückblick der Woche




Letztes Jahr durfte ich die Anleitung für den Schal Sleeping Beauty´s Awakening von ArlenesLace test-
stricken. Ein ganz wunderbares Muster, das viel einfacher zu stricken ist, als es auf den ersten Blick vielleicht erscheint. Die Anleitungen von Anne sind
alle immer sehr gut beschrieben, kompliziertere Maschenfolgen werden mit Bildern erklärt und es gibt auch eine deutsche Version.


Gestrickt mit Wollmeise-Lace in der Farbe Ballerina und ihr findet keine Perlchen in dem Schal. Er ist noch in einer Zeit entstanden, als ich davon überzeugt war, stricken mit Perlen ist mir zu fummelig und ich hab nicht die Geduld dazu. Das hat sich ja mittlerweile komplett geändert und würde ich das Muster nochmal stricken (was durchaus sein könnte) dann natürlich nur mit Perlen. Die kleinen Blüten verlangen direkt danach!

Der Schal ist einer meiner Lieblingsschals und wird seeeeeeehr oft und gern getragen. 




Kommentare:

  1. Der Schal sieht wirklich ganz hervorragend aus.

    AntwortenLöschen
  2. Der Schal ist sooo toll <3 Leider kann ich so gar nicht stricken, mir fehlt die Geduld :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :) Ein bissl Geduld brauchts schon und ein bissl Übung, oder eine nette Freundin ;)
      lG, Sabine

      Löschen
  3. Der Schal sieht ganz toll aus - und das soll nicht kompliziert sein?
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :) Es ist nicht so kompliziert wie es vielleicht aussieht, aber übers Anfängerstadium im Stricken sollte man schon drüber sein. Im Grunde sinds hauptsächlich rechte und linke Maschen, Umschläge und zusammengestrickte Maschen. Also nix unmögliches!
      lG, Sabine

      Löschen
  4. Wow, der Schal sieht super aus. Sensationell, um den beneide ich dich wirklich. :-(

    Grüessli

    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. ♥lichen Dank! Ich kann auch dich nur ermutigen es mal selber zu probieren! Macht auch viel Spaß!
    lG, Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Der Schal ist wirklich wunderschön! Und ja, ich könnte mir da auch Perlen superschön vorstellen!

    AntwortenLöschen