Donnerstag, 8. November 2012

Nuvem Nr. VIER

Er ist schon eine Weile von der Nadel gehopst, aber dank einer heftigen Rüsselpest hab ich ihn jetzt erst gewaschen und abgelichtet. Nuvem der Vierte, Anleitung von Martina Behm.
Könnt ihr euch vorstellen, dass ich somit insgesamt 6 km oder 6000 m Wolle rechte Maschen im Kreis gestrickt habe?


Genauer ist es lila Wollmeisen-Lace, die Farbe nennt sich Versuchskaninchen. Ein sehr gelungener Versuch, wie ich finde. Wie immer mit Nadeln 3,5 mm und am Rand mit Perlen (Toho 6/0 metallic amethyst gunmetal). Diesmal nur auf jeder 10. Masche.  


Leider bleibt er diesmal nicht bei mir, es ist ein Weihnachtsgeschenk. Ein bissl Trennungsschmerz hab ich schon, die Farbe ist einfach zu schön! Aber er kommt in gute Hände!
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber es lohnt sich den Nuvem zu stricken. Er ist ein geniales Bekleidungsstück - Halswärmer - Jackenersatz - Kuscheltuch, fällt fantastisch und lässt sich gut nebenbei nadeln. Selbst die Rüschenkante mit über 2000 Maschen ist irgendwann geschafft. 


Link zu meinem Ravelry-Projekt.

Ich verspreche, dass es vorerst der letzte seiner Art sein wird. Zumindest erstmal für viele km Wolle, die anderweitig verplant sind! Aber wenn die geliebten Nuvemmer irgendwann einmal abgetragen sind....... muss dann vielleicht Ersatz in den Schrank?

Kommentare:

  1. Wie immer wunderschön!

    Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft! Falls mein Nuvem irgendwann mal fertig wird, bekommt er auch Perlchen, das nehme ich mir schon mal vor.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, aber wie immer nicht in "meiner" Farbe ;-)

    Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich Traumhaft!Genau mein Beuteschema ;O)
    Werd ich wohl nicht drumherum kommen +ggg*

    Liebe Grüße
    Eva-Maria

    AntwortenLöschen
  5. Toll - wie du es nur schaffst, ihn fertig zu machen. Meiner stagniert seit Monaten, ich halte es da mit Nicki Lauda, der sagte mal, es wäre ihm zu blöd, immer im Kreis zu fahren. Mir ist rechts im Kreis stricken zu blöd. Ich werde den Nuvem jetzt vorzeitig abketten (die Gesamtgröße reicht mir) und sowas nie wieder anfangen.

    AntwortenLöschen
  6. Wow, der 4.! Und so eine tolle Farbe. Ich habe diesen Schal erst gestern entdeckt und musste die Anleitung auch gleich haben. lg colette

    AntwortenLöschen