Freitag, 26. Oktober 2012

Schnuffel

Das war mal wieder eine Begegnung, die sofort ein
 "uiiiihhh, das muss ich unbedingt haben-machen" bei mir ausgelöst hat. In der Fix-und-Fertig-Gruppe bei Ravelry hat Frau Schneggart ihre kostenlose Anleitung für diesen sogenannten Trompetenschnüffler oder Trumpet Sniffer vorgestellt. Es lohnt sich da mal vorbeizuschauen um die vielen putzigen Schnüffls, die schon genadelt wurden anzukucken!


Dieses kleine Kerlchen  lässt sich individuell gestalten und eignet sich sehr gut um Wollreste aufzubrauchen. Mir entlockt er außerdem auch noch immer wieder mal ein Schmunzeln.


Komischerweise hab ich nur grüne und ein bissl lila Wollreste in meiner Kiste gefunden ;)
Wollmeise pure 100% verstrickt mit 2,5mm Nadeln.  Die Augen sind aufgeklebte Filzkreise mit kleinen Minibömmelchen.



Und irgendwie sind kleine grüne Perlchen auf dem Rücken gelandet. Kann mir gar nicht erklären, wie das schon wieder passieren konnte. Tststs....
Und eins ist auch gewiss: ich werde nicht den gleichen Frisör besuchen!


Kommentare:

  1. Der ist ja cool, entlockt mir doch schon am frühen Morgen ein breites Grinsen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ists recht, dann hat er ja seinen Zweck erfüllt!. Vielen Dank und lG, Sabine

      Löschen
  2. Mir entlockt er auch ein Grinsen, der ist soooooo süüüüüüüüüüß!

    AntwortenLöschen
  3. Meine Güte ist der niedlich!!!! Ich musste auch gleich schmunzeln. Als Nächstes habe ich mir natürlich sofort die Anleitung abgespeichert (aber ehrlich gesagt, gefällt mir deine Version bisher am allerbesten) Und ich weiß auch schon, dass meine gar nicht mehr kleinen Kinder so einen in ihrem Adventskalender finden werden.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Süüüüß! Tole Farben und super in Szene gesetzt!

    Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Schnüffeltier mit langer Schnüffelnase ist dir da gelungen.

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab auch irre breit grinsen müssen! Der ist aber auch schnuckelig geworden! Erinnert mich an "das Kleine ich bin ich" von Mira Lobe. Das hat jedenfalls auch so eine ähnliche Frisur!

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  7. Was ein süsser dein Schnuffel ist. Ich glaub irgendwann wird so einer auch noch bei mir einziehen

    AntwortenLöschen
  8. Und in Original ist er noch viiiiiiiiel süßer!
    Liebs Grüßle
    Tanja aka FrauWocken

    AntwortenLöschen
  9. Vielen lieben Dank an Alle! Freut mich sehr, wenn mein kleiner Schnuffel das ein oder andre Lächeln ins Gesicht zaubert! lg, Sabine

    AntwortenLöschen