Sonntag, 24. Juni 2012

Ausgeträumt....

...... oder endlich fertig!



Ich kanns selber kaum glauben, aber er ist endlich fertig geworden, mein Dark spells in my Dreams. Gestrickt nach der Anleitung: InDreams Mystery Shawl von Susan Pandorf.


DyeForWool-Lace Merino/Seide/Cashmir in der Farbe Dark Spells.
Toho Hex 8/0 in der Farbe 85.
Nadeln: 3,5 mm




Ich hab ihn in mehreren Etappen gestrickt - ich musste immer unbedingt noch irgendwas anderes zwischendrin fertig machen. 


Für die letzten Perlenreihen hab ich eine dreiviertel Stunde pro Reihe gebraucht. Etwas unangenehm finde ich die Zunahmen in den Rückreihen. Die habe ich wohl ab und an übersehen  und so den ein oder anderen Fehler eingebaut. 


Aber es hat sich gelohnt durchzuhalten! Die Wolle fühlt sich traumhaft an und die Perlen glitzern und funkeln.

Link zu meinem Ravelry-Projekt.






Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Tuch, wirklich ein Träumchen !!!!
    Mach weiter so und sei ganz lieb gegrüßt.
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Simone, die Perlenstrickerei lässt mich bestimmt nicht mehr los!
      lG, Sabine

      Löschen
  2. Ach ist das ein Traumteil! Da hat sich die Arbeit wirklich gelohnt. Hoffentlich kann ich das mal im Original bewundern.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sylvia, ich werds mal mitbringen!
      lG, Sabine

      Löschen
  3. Wunderschön!!! Die Wolle habe ich auch hier (in ner anderen Farbe) und ich weiß, wie toll sie sich anfühlt. Du kannst richtig stolz sein, auch wenn da vielleicht ein Fehlerchen drin sein sollte ;) Ich seh keinen ;)

    Poetische Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Petra, ich hab die Fehler natürlich auch nicht ins Foto gelassen;)
      lG, Sabine

      Löschen
  4. Wow,das ist wunderschön und eine wahnsinnige Arbeit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, ja es war tatsächlich teilweise mühsam. Zumindest zum Schluss hin. Die Reihen waren gefühlt endlos.
      lG, Sabine

      Löschen
  5. Was für eine Arbeit - und wie schön ist das Resultat geworden. Alle Achtung - ganz große Klasse!
    LG Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Regina, ich überlege doch tatsächlich schon, was für ein Perlenmonster auf meine Nadeln kommt.
      lG, Sabine

      Löschen
  6. WOW das is ja ein Sahneteilchen!!! Richtig schön und die Farbe erst..... geilo! Für mich is sowat figgeliensches ja nix aber super das du durchgehalten hast, es hat sich auf jeden Fall gelohnt ♥

    LG tefi

    AntwortenLöschen
  7. Wuuuunderschön geworden, da hat sich die Arbeit wirklich gelohnt...:-)

    AntwortenLöschen