Mittwoch, 11. April 2012

Nessie tangled in Knots and Spirals...

... oder der Rückblick der Woche


Nachdem die erste Nessie weitergezogen war zu meiner Tochter, musste ich mir unbedingt auch noch eine stricken. Inspiriert von unserem Irlandurlaub dieses Mal ganz in Grün und verziert mit keltischen Knoten und Spiralen und natürlich auch mit ein paar Perlchen. Ein Werbeprospekt über Irland behauptet man könne dort über 40 Schattierungen Grün sehen ...... Das unterschreibe ich gerne - wenns nicht gerade grau in grau verregnet und vernebelt ist!




Die Anleitung ist von Julia Zahle. Gestrickt wird mit verkürzten Reihen in kraus rechts und das Original ist entweder ohne Verzierungen oder mit Noppen. Diese Schalform ist unglaublich gut tragbar und auch sehr gut geeignet um Wollreste zu verstricken.


Ravelry-link für weitere Details: Nessie tangled in Knots and Spirals




Kommentare:

  1. Ein wunderschöner Nessie. Die Anleitung steht auch noch auf meiner Tapetenrolle... äääh, Liste. ;-) Die Idee mit den keltischen Knoten finde ich super!

    LG

    AntwortenLöschen
  2. ein Traum-wunderschön...

    liebe Grüsse
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Das Tuch ist zum Klauen schön... *auch haben will äh machen will* Dein ganzes Gebimmsel, egal ob hier oder an anderen Schals und Tüchern, finde ich klasse und inspirierend, wie deinen Blog überhaupt :-)

    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Freut mich sehr, wenn meine Ideen Anregungen geben für Eigenes!
      lG, Sabine

      Löschen
  4. Wunderschön!!! Mir gefiel ja schon der erste gut, aber der hier toppt wirklich alles. Die Knoten sind ja genial!!! Die Idee werde ich mir vielleicht klauen... :) wenn ich darf? *ganzliebguck*

    Das mit dem Grün in den 40 Schattierungen stimmt! Ich habe es auch schon live gesehen und ein Sonnenuntergang ist der absolute Traum.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. na klar, "klau" dir die Idee. Ich freu mich drauf, das Ergebnis zu sehen!

    lG, Sabine

    AntwortenLöschen